Mahlzeiten

Frühstück

Die Kinder können ihr mitgebrachtes Frühstück in den Gruppen einnehmen. Dafür gibt es in jeder Gruppe einen Frühstückstisch an dem die Kinder Vormittags von uns begleitet, frühstücken können. Wir freuen uns über ausgewogen und gesund gepackte Dosen. Zusätzlich schneiden wir regelmäßig saisonales Obst und Gemüse für die Kinder auf.

Mittagessen

Um den Kindern ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen anzubieten, haben wir uns für den Essensanbieter Apetito entschieden. Mit Apetito haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner gefunden. Alle Menüs werden aus marktfrischen Zutaten vitaminschonend zubereitet - ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe! Dadurch gelingt es uns, Ihren Kindern eine gesunde Ernährung – wertvoll, optimal im Vitamin– und Nährstoffgehalt und ohne überflüssige Zusatzstoffe anzubieten. Wir achten auf eine gute Mischung aus Fleisch, Gemüse und Fisch. Außerdem bieten wir zwei bis dreimal wöchentlich frischen Salat als Beilage oder ein Dessert zum Mittagsmenü an!

Das Essen muss über die Eltern App rechtzeitig gebucht werden. Die Eltern laden ihr Konto auf und können dann das Essen bestellen.

Snack

Alle Kinder die über 14:30 Uhr in der Betreuung sind, treffen sich zum gemeinsamen Snack. Dies kann in einer zweiten Dosen mitgebracht werden und enthält in der Regel eine Mischung aus Knabberzeug, Gebäck, Müsliriegel sowie Obst und Gemüse.